«Weiterbildung und persönliches Wachstum sind für mich die stärkste Mittel gegen Stress, Burn-Out und Co.»

Ich liebe Weiterbildung und persönliches Wachstum

Seit mehr als 25 Jahren lebe ich aus Überzeugung das, was in den letzten Jahren so modern geworden ist: Ein agiles, selbstbestimmtes und adaptives Berufsleben! Als Methodenentwicklerin und Fachbuchautorin stehe ich für innovative Weiterbildungsprogramme und interaktive Seminar- und Vortragssettings. Ich begleite Privatpersonen, Selbstständige, Unternehmen, Führungskräfte, Teams und Multiplikatoren bei der Gestaltung ihrer Transformationsprozessen in die neue Arbeits- und Trainerwelt 4.0. 

Meine Arbeit umfasst folgende Schwerpunkte:

  • Aufbau und treuhänderische Geschäftsführung der Sitftung ResilienzForum. Weiterentwicklung von Programmen und Maßnahmen zur individuellen und organisationalen Resilienzförderung, speziell mit Methoden und Ansätzen aus der Angewandten Improvisation
  • Multiplikatorenausbildung und fachliche Leitung der seit September 2018 stiftungseigenen impro live! Akademie für Angewandte Improvisation und der ReslienzForum Akademie
  • Als Time-Out-Coach gestalte ich zudem für Privatpersonen, Selbstständige und Führungskräfte einen geschützten, kreativen wie auch experimentellen Rahmen für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
  • Im Rahmen meiner therapeutischen Arbeit arbeite ich zum Thema „Integrative Traumaprophylaxe für Familien, Unternehmen und Organisationen“ und als Beziehungs-, Familien- und Paartherapeutin mit eigener Praxis in Berlin.